|
|||||||
| Blogosphäre Hier diskutieren wir über alle interessanten Themen aus der Blogosphäre |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Schaut euch mal die Liste an: http://blog.datenschmutz.net/2008-01...r-blog-erfolg/
Ich denke sie ist ganz nützlich. Geändert von Eneinz (15.02.2008 um 13:46 Uhr). |
|
| Anzeige: |
|
|
#3 |
|
Einwohner
|
ja, es lässt sich immer was dazulernen ;)
|
|
|
#4 |
|
Einwohner
|
Hallo,
Echt Klasse danke für die Tipps. Schönes Blog! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Habe ich geändert :-)
Ich finde die Seite auch super. |
|
|
|
#6 |
|
Einwohner
|
Ich habe als erstes nur einige Tipps durchgelesen nun habe ich einmal den ganzen Beitrag gelesen sind wirklich Top Tipps kann man nur danke sagen!
|
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#7 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Ich staun grad, dass es hier Leute gibt, die Ritchies Datenschmutz nicht kennen :p Sein Feed ist für mich seit Ewigkeiten Pflichtlektüre ;)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Einwohner
|
Die 33 Tipps haben sich teilweise auch in meinen Erfahrungen als richtig herausgestellt:
Tipp 11: Funktioniert die Internetseite in den gängigen Browsern? Ganz wichtig wenn ihr selbst Hand anlegt. Die meisten populären Themes haben dabei keine Probleme! Tipp 13: Validierung der Seite. Wenn das HTML oder CSS schlecht gecoded ist, kann dies zum einen die Seite völlig entstellen (Tipp 11) oder aber die Ladezeit negativ beeinflussen. Lädt die Seite nicht schnell genug, verlassen viele die Seite aus Protest! Tipp 15: Sinnvoll Kommentieren in themenrelevanten Blogs. Das ist das A und O der Blogosphere, verlinken und kommentieren! Nur mal als Nutzenbeispiel: die Besucher die ich durch einzelnen themerelevanten Kommentaren oder Trackbacks erhalte, übersteigen die der Blogverzeichnisse bei weitem! Die restlichen 30 Tipps sind nicht weniger schlecht, sie treffen halt nur nicht auf alle Blogger zu. Aber 33 klingt nun mal ganz nett :)
Masterstudium, Studentenleben und Göttingen. - Der orangere Blick! Geändert von MrOrange (22.02.2008 um 09:46 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich an den Tipps am Besten, dass sie einen selbst erstmal dazu bringen, über den eigenen Blog, die Ziele die man mit seinem Blog hat und auch die Struktur nachzudenken.
Brainstorming der etwas anderen Art eben ist das für mich gewesen, als ich die Liste bei Ritchie entdeckt hatte. Jeder kann für sich ganz persönlich das extrahieren, was ihm wichtig ist und auch zum eigenen Blogprojekt passt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
![]() |