|
|||||||
| Blogosphäre Hier diskutieren wir über alle interessanten Themen aus der Blogosphäre |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Regierender Bürgermeister
|
Hallo Leute,
ich möchte diesen Thread dafür einrichten, dass Vorschläge zur Verbesserung des Bloggeramts gemacht werden können. Haut alles rein was euch einfällt. Wir wollen besser werden und das geht nur mit eurer Hilfe. Gruß Guido UPDATES UND NEUE FUNKTIONEN: - Sortiermöglichkeit nach Ranking, Datum und Name in den Kategorien (3.August 2008) - Möglichkeit den Newsletter im UCP zu deaktivieren (11. August 2008) |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Bloggeramt oder Stadt?
Also beim Amt weiß ich nichts. Außer das ich mich über die miese Platzierung ärgere. (SCHERZ_WITZ_JOKE).. Bloggerstadt: Ich werf mal ein paar Worte in den Raum. -Marktplatz -Strassen Virtueller Stadplan (Irgendwas nettes mit Imagemaps oder Ajaxgedöns). Bei dem sich jeder ab sagen wir mal 200 Posting ein Grundstück und ab 300 ein Haus kaufen kann. -Eine Art Graffitiwand für die Einwohner.(Also eigentlich eine Art Blogrolle).. -Eine monatliche Stadrundfahrt mit den neuesten Blog/Einwohnern/evtl. die Top Postings? Nur so reingestreut.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Beim Bloggeramt habe ich mir schon öfters gedacht, dass man die Artikel auf der Startseite vielleicht nach Wertungen (Digg-Style) sortieren könnte.
Vielleicht immer mit einer zeitlichen Beschränkung, so dass Besucher auf der Startseite direkt die beliebtesten Artikel der letzten 24 Stunden sehen. Nur so eine Idee, habe es noch nicht wirklich durchdacht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mieter
|
Also ich finde das die Bewertung beim Bloggeramt wieder raus sollte. Zumindestens die der Beiträge, denn die Liste kann man nimmer anschauen. Desweiteren sollte man einen Blog nur noch als registrierter User bewerten können, besser wäre nur einmal pro Anmeldung, auch hier kann man die Liste nimmer anschauen.
Achja, und der Kaffee ist viel zu lasch. Bitte in Zukunft mehr Bohne ;) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Cheffe von Technik
|
...danke!
Guido und ich verfolgen den Thread natürlich, auch wenn wir nix antworten. Also macht ruhig weiter :) Es geht übrigens mehr um BloggerAmt. Oli |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stadtbekannt
|
Ich stöber ja gern mal ein bisschen rum, und schaue mir dabei interessante (oder auch nicht) Blogs an. Meistens mache ich sowas, indem ich diese im Hintergrund in einem neuen Tab öffnen lasse, in der Regel so 5-10 Stück. Dann möchte ich mich durch die Blogs klicken und sehe aber nur die "Infoseiten" der Blogs. Ein weiterer Klick bringt mich schließlich zum Blog. Aber in einem neuen Tab, also wird die Tabzahl verdoppelt...
Vermutlich bin ich der einzige und das ist wohl auch eine Art Macke von mir, aber mich stört es jedes mal. Gibt nicht eine Möglichkeit einen kleinen Button oder eine Grafik neben dem Blogtitel direkt mit dem Blog zu verlinken? Das war mein Vorschlag. :)
|
| Anzeige: |
|
|
#7 |
|
Einwohner
|
@Guido
Alles gut hier! Geh Rezepte in Dein Blog stellen! :D
|
|
|
#8 |
|
|
hehe! Ronni - da hast du echt Recht. Irgendwie ist bei uns derzeit so die Hölle los, dass ich kaum zum Fotos schiessen komme und ohne Fotos machts keinen Spaß. Ich werde mir jetzt aber mal ne Deadline setzen und mich dann endlich mal am Riemen reissen. Danke für den Weckruf ;-)
Gruß Guido |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Frage: Besteht Interesse daran, dass man im UCP seinen Technorati Rank sehen kann bzw. diese Anzeige auch öffentlich für andere Leser erscheint?
Habe so etwas neulich gelesen und wollte mal fragen wie ihr das sehr? Zweite Frage: Sollte die Möglichkeit bestehen, dass jeder Blogger die Bewertung für sein Blog deaktivieren kann und wenn ja - wie sollte zukünftig das Ranking aufgebaut werden? Gruß Guido |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
technorati rank? ich schau eh ab und zu bei technorati vorbei, wegen der eingehenden links (das eingebaute Google-Ding bei WordPress funktioniert nie) und eher selten in mein UCP, da dort eh nichts passiert, aber schaden kann es ja nicht.
Dann könnte man auch die Feedburner Abonennten-Zahl anzeigen lassen, dann hat man alles auf einen Blick. Dazu vielleicht noch PR und Alexa. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Danke an @Cindy von der
Blogwiese