|
|||||||
| Blogger.com Fragen & Antworten zum Google Blogdienst: Blogger.com |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Tourist
|
Hallo! Ich habe mir mehrere Blogs erstellt (blogger.com). Auf einem möchte ich gerne MP3´s als Download anbieten. Dies sind Tracks von mir.
Alle sollen kostenlos als Klingeltöne angeboten werden. Jetzt meine Idee! Ich lade sie auf einem Server einer Internetseite, die das hochladen von MP3´s anbietet...gibt es genug von! Dann stelle ich das Gadget? oder Widget? "Download" auf meinen Blog, das von diesem Server die MP3´s holt. Ist das möglich? Und wenn ja....wo bekomme ich so ein Gadget? oder Widget? her....ich hab gegooglet/gegoogelt/ ach was auch immer .....nichts dabei..oder ich habe falsch gesucht!! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Viele Grüße MON |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Einwohner
|
...die GEMA! Man mag es glauben oder nicht: wer auf seiner eigenen Webseite seine eigene Musik zum Abspielen bereit hält, darf darauf GEMA-Gebühren, da es sich um öffentliches Abspielen von Musik handelt! Und das ganz im Ernst. Selbst das Veröffentlichen GEMA-freier Musik hat seine festen Regeln, man sollte es kaum glauben.
Ich kenne das Problem, wir haben es mit einer eigenen Schallplatte (ja, richtig, VINYL!) durchexerziert. Um diesem Gedaddel zu entgehen, werden wir unsere kommenden CDs gleich einem Label anvertrauen. Für reine Netlabels und den endgültigen Verzicht auf jede Vermarktung ist die Produktion dann doch zu aufwändig... Stressssssssssss
|
|
|
#3 |
|
Tourist
|
Wahnsinn oder?
Nun..und wenn ich sie garnicht abspielen lasse..sondern die User auf meinem Kanal sich die Tracks anhören konnen und sich dann auf dem Blog runterladen? Ich habe mich mal mit der Materie ETWAS beschäftigt...doch mal im Ernst..ich fülle lieber einen Antrag auf Arbeitslosengeld aus...als dass ich mit diesem Kram zurecht komme und da durchblicke! Dann wird das ja garnicht mehr zu einem "kein Gadget finden können" Problem, sondern zu einem Gema Problem.....kein Wunder wenn die Leute so auf "angeblich" krumme Gedanken kommen...tztz ....aber vielen Dank für Deine Antwort!
|
|
|
#4 | |
|
Tourist
|
Zitat:
Du kannst da deine Musik u/loaden und kriegst u. a. ein embed link zur Verfuegung gestellt. Hoffe das hat dir geholfen! |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Tourist
|
Zitat:
Hey....das ist doch mal eine Hausnummer!! Daran hatte ich noch garnicht gedacht!! Toller Tip..und auf jeden Fall eine Option! Ich war auch schon grad auf deinem Blog. Sry, wenn die Antwort so lange gedauert hat! Vielen Dank!! LG Sascha
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blog, button, download, gadget, widget |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Danke an @Cindy von der