Zurück   Bloggerstadt Blogger Forum - Der Treffpunkt für deutschsprachige Blogger! > Blogger-Ecke > Small Talk
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Small Talk Hier kann über alles diskutiert werden, was sich außerhalb der Blogosphäre abspielt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 20:11   #1
Netzperlentaucher
Hausbesitzer

Benutzerbild von Netzperlentaucher

Pfeil About me

Da ich an anderer Stelle gerade wieder über eine Diskussion zu diesem Thema gestolpert bin, würde mich mal interessieren, wie es bei den BloggerStadt-Bloggern aussieht. Also, habt Ihr auf Eurem Blog eine Über-Mich-Seite? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was habt Ihr dort geschrieben? Sollte man sowas haben? Lest Ihr auf fremden Blogs zuerst die Über-Mich-Seite?
Netzperlentaucher ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige:
Alt 18.03.2009, 22:17   #2
TextLoft
Einwohner

Standard

Hallo,
eine "über mich"-Seite im eigentlichen Sinne habe ich nicht - lediglich eine sog. "Einführung", die darlegen soll, was dieses Blog eigentlich soll. Das liegt aber daran, dass mein Blog nur ein Werbemittel und kein Privat- oder Hobbyblog ist, und dass auch meine Firma "virtueller Raum" bleiben soll. Das Interesse soll meinen Texten gelten und nicht meiner Person.

Wenn ich wiederum Blogs lese, die eine "über mich"-Seite haben, lese ich sie aber immer. Ich finde solche Seiten mitunter sehr aufschlussreich. Meistens bestätigt die "über mich"-Seite die (positiven oder negativen) Vorurteile, die ich mir auf der Grundlage von Schreibe und Layout gebildet hatte. Ich bin selten wirklich überrascht.
Lieben Gruß
TextLoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:03   #3
Florian Fiegel
Mieter

Benutzerbild von Florian Fiegel

Standard

Ich habe in dem Sinne jetzt keine Über-Mich-Seite auf meinem eigenen Blog. Halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Das kann jeder wohl am besten so halten, wie er oder sie mag.

Allerdings ist eine About-Seite bei thematischen Blogs schon durchaus angemessen. Dann hat der Besucher direkt die Möglichkeit sich ein ungefähres Bild von dem zu machen, was ihn erwartet. In vielen Fällen lässt sich das ja dann doch nicht auf den ersten Blick erahnen.
Alt 18.03.2009, 23:37   #4
orange
Hausbesitzer

Standard

... nicht direkt "about me" - sondern "über dieses Blog".

Darin steht einiges über Inhalte, ein bisserl über mein Ego und über die Farbe orange. Da mein Nickname nicht von ungefähr ist und meine Bloginhalte eben meine Gedankenfussel sind, sagt diese Seite ja eine Menge über mich als Person aus ... sofern nicht mehr erwartet wird.

Ich klicke mich auf anderen Blogs schon gerne auf diese Seite. Ein wenig Hintergrundinfo schadet nicht, um die - vor allem "privaten, persönlichen" Beiträge leichter einordnen zu können.
Bei Themenblogs gibt so eine Seite Aufschluss über den Bezug des Schreibers zum Thema und mglw. auch über die Kompetenz.

Wenn sie fehlt, ist das aber wahrlich kein Grund, den betr. Blog zu meiden. Jeder wie er eben mag ...
Alt 19.03.2009, 01:47   #5
Soulprayer
Einwohner

Standard

Bislang hab ich noch kein About me.
Könnt ich aber mal machen, denk ich gerade.
Alt 19.03.2009, 06:24   #6
Wu-Lan-Tong
Bezirks-Bürgermeister(in)

Benutzerbild von Wu-Lan-Tong

Standard

Ja habe ich, auf allen 3 Blogs

Ich lese sie in anderen Blogs aber nicht zuerst, sondern erst dann, wenn mich irgendwas am Blog anspricht oder auch extrem stört, so dass ich mehr über den Schreiber erfahren möchte.

Wobei ich eigentlich zuerst immer schaue, ob das Blog ein vollständiges Impressum hat

~~~~~~~

Geändert von Wu-Lan-Tong (19.03.2009 um 06:28 Uhr).
Wu-Lan-Tong ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige:
Antwort

Lesezeichen