|
|
#1 |
|
Einwohner
|
Hallo,
ich habe die neueste Version von Semmelstatz runtergeladen, aber wenn ich es anklicke kommt der Hinweis: Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. In den Einstellungen ist der Administrator angehakt, der ich in meinem Blog auch bin. Selbst Runterstufungen bringen nichts, immer die gleiche Anzeige. Weiß jemand Rat? |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Bezirks-Bürgermeister(in)
|
Hast Du schon vorher Semmelstatz genutzt? Wenn nicht, schmeiße es noch mal ganz runter und lösche auch die statz-Tabellen in der Datenbank. Dann installiere es noch mal neu.
Wenn Du vorher schon eine ältere Version genutzt hast, sind so alle Statistik-Daten weg, aber es wäre mal einen Versuch wert. Ansonsten steht bei mir unter "Leseberechtigung für die Statistik" 3:Herausgeber |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Einwohner
|
Ja, ich hatte es schon genutzt. Aber ich musste meinen Blog neu aufsetzen, sodass natürlich auch alle Plugins futsch waren.
Also wird das Problem wohl wirklich in der Datenbank sitzen. Aber da habe ich so große Schiss darin rumzufummeln, weil ich nicht wirklich weiß was ich da tue. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da rantraue... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Wenn Du phpMyAdmin nutzt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Tabellen für Semmelstatz heißen "wp_statz" und "wp_statzhist". die beiden müssten gelöscht werden.
In der Tabelle "wp_options" musst Du dann noch den Schlüssel mit dem Namen "statz_options" suchen und löschen. Der Name steht in der Spalte "option_name". Dieser Schlüssel beinhaltet die Einstellngen für Semmelstatz. Würden die erhalten bleiben, hättest Du nach der Neuinstallation des Plugins sehr wahrscheinlich die gleichen Probleme wie jetzt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Einwohner
|
Dank Deiner guten Anweisung habe ich nun die betreffenden Datenbankeinträge gelöscht, das Plugin gelöscht, alles wieder neu hochgeladen - aber leider das selbe Ergebnis.
Hab immer noch keine Berechtigung.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Einwohner
|
Im Semmelstatz-Read-me wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man in der Header-php folgenden Code einfügen muss:
PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#7 |
|
|
Das muss weiter oben in den Head der Seite, also vor </head>
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Einwohner
|
Der oben gepostete Code ist der Gesamtinhalt meiner Header-php. Mehr steht da nicht.
Ich hab den für Semmelstatz wichtigen Code jetzt mal zu aller oberst gestellt - hat aber leider auch nichts gebracht *schluchz* |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Also ganz am Anfang ist das auch nicht richtig. Dieser Hook, den Semmelstatz hier nutzt, nutzen viele andere Plugins auch. Setze den in Deiner header.php unmittelbar vor "</head>"
Halt, Stopp... Wo stehen denn bei Dir die Headerangaben wie <meta>, <link> und <title>? Da muss das dann mit hin, vor </head>. Geändert von Cowboy (15.04.2008 um 18:40 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Danke an @Cindy von der
Blogwiese