|
|||||||
| Sonstige Anbieter Fragen und Antworten zu sonstigen Blogdiensten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Einwohner
|
Hallo!
Ich habe vor kurzem ein Blog bei blogger.de eingerichtet. Leider ist das alles viel zu kompliziert für mich - eine Änderung des Layouts habe ich deswegen erstmal auf Eis gelegt, aber ich würde gerne eine Blogroll einrichten. Hat jemand von euch auch ein Blog auf blogger.de und kann mir diesbezüglich eventuell ein paar idiotensichere Tipps geben, wie ich das mit der Blogroll angehe? Ich wäre euch sehr verbunden. Vielen Dank und liebe Grüße Die Fischtante |
|
|
|
| Anzeige: |
|
|
#2 |
|
Stadtbekannt
|
Ich bin mir nicht sicher und kann dir da auch nicht genau helfen, aber Blogger hat doch eine intuitive Bedienung. EInfach mal ein bisschen rumklicken ;)
EDIT: ich bin etwas irritiert, blogger.de und blogger.com sind unterschiedlihc?!
wosch. Geändert von mig (24.03.2008 um 11:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Einwohner
|
We ist denn der Link zu dem Blog? Ich empfehle dir WordPress
![]() Geändert von bloggylicious (28.03.2008 um 21:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Einwohner
|
Hallo!
Der Link zu meinem Blog: http://fischladen.blogger.de/ Ich glaube, das mit Wordpress wird nicht gehen - Blogger.de verwendet glaube ich antville. Oder meint ihr, ich soll evtl den bloghoster wechseln? Blogger.de ist für einen Neuling wie mich recht umständlich, weil ich es als Laie kaum hinkriege da etwas am Layout usw. zu verändern. LG Fischtante |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Einwohner
|
Wordpress ist ein anderer Bloghoster, bzw. eine Software die du selbst hosten kannst. Das hört sich vlt. schwer an im ersten Moment, aber das ist es nicht und WP bietet viele Vorteile.
Ansonsten... keine Ahnung. Gibt es Menüpunkte wie 'Links' oder 'Navigation'? Vlt. findest du dort etwas... mach doch mal einen Screnn von deinem Adminmenü wenn du Lust und Zeit hast, vlt. können wir dann ja besser helfen.
|
|
|
#6 |
|
Stadtbekannt
|
Wie gesagt, Blogger.com und Blogger.de scheinen unterschiedlich zu sein. Blogger.de ist irgendwas komisches, was ich noch nie gesehen habe. Die Bedienung scheint mir sehr schwer. Ich dachte eher an Blogger.com (von Google), probiers mal damit.
|
| Anzeige: |
|
|
#7 |
|
Tourist
|
Ich hatte es auch mal mit blogger.de probiert und es als Neuling dann aufgegegen. Mit der Bedienung kam ich einfach nicht klar. Nun bin ich bei Blogger.com und da ist es für Newbies wie mich einfach. Da ist alles übersichtlich und einfach zu erstellen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Danke an @Cindy von der